AUFGABE 1 - Wiederholung

a) Notiere die Bedeutung der beiden Programmzeilen auf deinem AB!
b) Welche Bedeutung hat die 100 bei Ball(100)? Wie lautet der Fachbegriff? Notiere auf dem AB!
c) Erkläre den Unterschied zwischen einer Klasse und einem Objekt anhand des Programms.
d) Zeichne ein Klassendiagramm für Kiste und Ball.
e) Zeichne ein Objektdiagramm für block und ball1.
f) Betrachte den Programmtext zu Ball. Welche Bedeutung hat der Befehl extends Actor

Bonusaufgaben
g) In Kiste – Verändere den Programmcode so, dass die Kiste am unteren Bildschirmrand erscheint
h) In Ball – Verändere den Programmcode so, dass der Ball wieder oben erscheint, wenn der den Bildschirm verlässt.
i) In Kiste – Verändere den Programmcode so, dass die Kiste wieder links erscheint, wenn sie den Bildschirm verlässt.
j) In Ball – Wenn der Ball wieder oben erscheint, soll er schneller werden, bis zum Maximum von 20.
k) In Ball – Ab der maximalen Geschwindigkeit wird er rot, evtl. wird er auch schon vorher immer „roter“ ?